TV-Tipp am 21. Juni: "Stephan am Start" bei Elefant, Faultier & Co.

RTL-Nord-Reporter unterwegs bei den Tierpflegenden im Erlebnis-Zoo

Schüchtern reagierten die Waschbären nicht gerade auf den „Neuen“, der in ihrer Anlage stand – zumal der irgendwo Leckereien in der Tasche hatte, das rochen sie doch sofort. RTL-Nord-Reporter Stephan Lang merkte schnell, wie knifflig es ist, Beschäftigungsspielzeug für Waschbären zu bauen: die kleinen Pfoten und langen Nasen der Tiere schienen überall zu sein. Einen Tag lang begleitete der Reporter für seine Serie „Stephan am Start“ die Tierpflegenden im Erlebnis-Zoo und lernte tierisch viel.

Stefan Lang bei den Waschbären
Nach der wuseligen Begegnung mit den Waschbären ging es zu den schwersten Tieren im Zoo, den Elefanten. Deren Hinterlassenschaften ebenfalls die schwersten im Erlebnis-Zoo sind. Davon konnte sich der RTL-Reporter beim Einsatz mit der Schaufel selbst überzeugen: Kiloweise Dung sammelte er von der großen Außenanlage. Anschließend griff er dem Team vom Dschungelpalast auch beim eimerweise Möhren-Schnippeln und kiloweise Gras-Häufen für die grauen Riesen unter die Arme.
Stefan schaufelt Gras
Filigraner ging es dagegen im Zoologicum weiter. Hier galt es, ein Faultier auf den richtigen Weg zum Klettergerüst zu leiten und Gürteltiere zu trainieren. Was der RTL-Nord-Reporter alles bei seinem Einsatz im Erlebnis-Zoo erlebt und was er alles über die Tiere gelernt hat, ist am Freitag, 21. Juni, um 18 Uhr auf RTL Nord zu sehen!
Stefan Lang schneidet Möhren für die Elefanten
Stephan Langs Einsatz als Tierpfleger hier:

Kategorien